Das Team

Jochen Pries

Hallo,  ich bin Jochen Pries und seit dem Jahr 2015 für die Stadt Radevormwald als Einrichtungsleitung für den Kinder- und Jugendtreff LIFE tätig. Des Weiteren kümmere ich mich mitverantwortlich um die konzeptionelle Durchführung des Projekts „Starke Menschen, starke Quartiere“ im Bereich der Jugendhilfe. 

Isabelle Skora

Hallo, mein Name ist Isabelle Skora und seit dem 01.02.2019 bin ich im Kinder- und Jugendtreff LIFE als Sozialarbeiterin im Rahmen des Projekts „Gesundes Aufwachsen“ tätig.

Mein Fokus liegt in der Durchführung verschiedener Projektangebote zur Stärkung der physischen und psychischen Gesundheit von Kindern und jungen Erwachsenen. 

Kevin Cords

Mein Name ist Kevin Cords und ich bin seit Mai 2019 im Kinder – und Jugendtreff LIFE für die aufsuchende Arbeit zuständig. Ich kümmere mich schwerpunktmäßig um alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die schulische Hilfe benötigen oder auf der Suche nach einer Ausbildung/ Studium sind. Dafür biete ich die offene Sprechstunde an, für die man sich am besten per Telefon oder Whatsapp anmelden kann.

Lisa Fricke

Als sozialpädagogische Fachkraft unterstütze ich, Lisa Fricke, seit März 2019 das Team des Kinder- und Jugendtreffs LIFE im Rahmen des Projekts „Gesundes Aufwachsen“. Mein Fokus umfasst dabei vor allem die geschlechtsspezifische Mädchenarbeit. Außerdem möchte ich die Perspektive der Eltern als Experten ihrer Kinder beleuchten und ihnen sowohl ressourcenorientiert als auch kompetenzfördernd im familiären Alltag beratend zur Seite stehen. 

Julian Plasberg

Hi, mein Name ist Julian und ich darf, im Rahmen des Fachabiturs im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen, mein Jahrespraktikum im Kinder- und Jugendtreff LIFE absolvieren. Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist dabei die Durchführung des Offenen Treffs und Mithilfe bei der Planung und Durchführung von Projekten und Veranstaltungen aller Art.